myMWonline Blog Seminare Marktplatz Redaktion
Sitemap
  Marion Mirswa

Marion Mirswa - Selbstständige Kommunikationsberaterin mit mmComm.

Qualifikation: Dipl.- Ing. Medientechnik, PR-Referentin, Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin (systemisch).

Schwerpunkte:
Unternehmenskultur und -kommunikation, Coaching, Organisationsberatung, Supervision (COS), Veränderungs- und Entscheidungsprozesse, Führungs- und Mitarbeiterkommunikation, Konfliktmanagement, Lösungsorientierte Kurzzeitberatung, Workshops zu Entscheidungen und Kommunikation (Public Relations, Kundenorientierung, emotionale und gewaltfreie Kommunikation).

Erfahrung:
Agentur, Verlag, Ingenieurwesen, Umwelt- und Biotechnologie, erklärungsbedürftige Dienstleistung, Selbstständige, Verband, Bildungsträger, Non-Profit, NGO.

Selbstverständnis:
Ich arbeite systemisch. Dabei halte ich Wertschätzung der Personen, der Sache, des Alten sowie des Neuen für wesentlich - ohne sie kein nachhaltiger Erfolg. Es braucht kein Problem/keine Problemanalyse für eine Lösung.
Menschen entwickeln sich, wenn sie ein Ziel haben und den Vorteil erkennen und spüren können. Menschen kommunizieren und entscheiden in ihrem Sinne gut, wenn sie zum Verstand ihre Sinne und Gefühle wahrnehmen, einbeziehen und ausdrücken können. Meine Stärke ist Offenheit.

Anbieter zu diesem Thema:
Anbieter  Kurzbeschreibung  
mmComm Ich begleite Einzelpersonen, Teams und Organisationen in ihrer Kommunikation nach innen und außen - im Alltag, bei Veränderungen und in Krisensituationen. Basis ist eine systemische Haltung. Ziele sind gute Entscheidungen, zielführende Kommunikation, abgestimmte Arbeitsabläufe und Zusammenarbeit sowie daraus resultierend ein gutes Klima und Wertschöpfung.

Leistungen: Beratung - Coaching - Training

Methoden aus: Public Relations, Coaching, Supervision, Organisationsentwicklung (systemisch).

Ihre E-Mail-Adresse:

Sicherheitscode: